Im März 2017 besuchte Frau S. den A1 Shop in der Lugner City um ihren bestehenden Vertrag zu kündigen.
Ende November 2016 hat sich Frau P. ein wasserdichtes Handy der Marke Sony Xperia XZ gekauft. Laut Angaben der Konsumentin wurde das Telefon Mitte Mai 2017 wegen einem Fehler zur Reparatur gebracht.
Im Oktober 2016 hat Herr M. die Firma Game Company mit der Umstellung seiner Serverstruktur beauftragt und dafür ein Betrag in Höhe von € 675,- geleistet.
Anfang Mai 2017 wurde dem Herrn P. seitens der Firma A1 Telekom Austria AG ein Betrag in Höhe von ca. € 90,- doppelt abgebucht.
Im Juni 2016 kaufte Herr J. bei Amazon ein Handy der Marke Samsung Galaxy S6. Gleichzeitig mit dem Kauf schloss er über Amazon Protect auch eine Versicherung für sein neues Handy ab.
Frau Mag. L. wurde von einer Bekannten mitgeteilt, dass ihre SMS als MMS zugestellt würden.
Herr R. habe Mitte April 2018 den Vertrag mit dem Unternehmen Sky Österreich GmbH gekündigt und gleich auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Im Oktober 2018 hatte Frau G. Ihren Vertrag bei der Firma 1&1 Ionos SE gekündigt. Im Mai 2019 erhielt die Konsumentin Post von einem Inkassobüro, diesen Betrag zahlte Frau G. ein.
Herr DI S. hatte ein Problem mit seiner Festnetztelefonleitung von A1 Telekom Austria.