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Deaktiviertes Roaming generiert Kosten

Frau J. hat nach ihren Urlaub, einer Kreuzschifffahrt im Mittelmeer, seitens des Unternehmens A1 Telekom Austria AG unklare Rechnungen mit hohen Roaminggebühren erhalten, obwohl sie Roaming laut eigenen Angaben explizit ausgeschaltet hatte. Daraufhin versuchte sie sich diesbezüglich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, jedoch ohne Erfolg. Trotz eingereichten Beschwerden und Reklamationen kam sie nicht von der Stelle, weshalb sie ihren Vertrag, sowie den ihres Lebensgefährten, gekündigt hat. Die Konsumentin teilt uns weiter mit, dass auch nach der Vertragskündigung weitere Probleme aufgetaucht sind und da sie mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte sich Frau J. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau J. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen A1 Telekom Austria AG hat uns mehrmals darüber informiert, dass man die Konsumentin telefonisch aufgeklärt habe. Worin diese Aufklärung bestand, konnte jedoch bis Redaktionsschluss nicht eruiert werden.