• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Enttäuschender Kauf eines renovierten Mobiltelefons

news-details

Frau S. kaufte bei der Refurbed GmbH ein gebrauchtes, wiederaufbereitetes Handy, wobei sie die Forderung von rund € 370,- über VISA beglich. Wie sich später herausstellte, sollte das Handy von einem Händler aus Italien übermittelt werden, da der Konsumentin das Handy in der Folge aber nicht zugestellt wurde, wandte diese sich an die Refurbed GmbH. Diese verwies sie an DHL und DHL wiederum an den Händler in Italien und dieser wieder zurück an die Refurbed GmbH und so fort... Da die Konsumentin die " Wir schicken den Kunden im Kreis-Aktion", wie diese selbst es bezeichnete, nicht länger hinnehmen, sondern entweder das Handy oder das Geld zurück haben wollte, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: Die Refurbed GmbH hat der Konsumentin den Gesamtbetrag von rund € 370,- zurück überwiesen. Frau S. bedankte sich sehr herzlich für die Hilfe des Konsumentenschutz Verbandes Österreich.