• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken
news
MONTANA Energie-Handel AT G...

Gasrechnung für abgerissenes Haus

Herr S. hatte bei der MONTANA Energie-Handel AT GmbH einen Gaslieferungsvertrag abgeschlossen. Da das betreffende Haus abgerissen wurde, kündigte der Konsument diesen Vertrag rechtzeitig zum 30.04.

news
E.ON Energie Österreich GmbH

Problematische Endabrechnung

Herr W. erhielt von der E.ON Energie Österreich GmbH die Strom- und Gasendabrechnung, die bei Gegenrechnung von Gas/Strom ein Guthaben von rund € 10,- aufwies.

news
S.N.T. Installationstechnik e.

Thermentausch mit bösen Folgen

Als im Oktober 2017 ihre Gasthermenheizung nicht funktionierte, rief Frau A. den Notdienst der S.N.T. Installationstechnik e.U. zur Hilfe. Dieser empfahl Frau A.

Rechnung für die eigene Ersatzsicherung

SKI 24h Service

Die betagte Mutter von Frau F. wird in ihrer Wohnung von einer Pflegerin betreut. Im Oktober erhielt Frau F.

Wer kommt für Schäden während der Reparatur auf?

SHD Installations Technik e.U.

In der Wohnung von Herrn D. kam es im Dezember 2017 zu einer Verstopfung des Sammelkanals, die er selbst nicht beheben konnte. Da es ein Feiertag war, kontaktierte Herr D.

Kurze Freude über Rabatt

E WIE EINFACH GmbH

Herrn S. wurde beim Einkaufen im Supermarkt durch einen Werber des Unternehmens E WIE EINFACH GmbH ein neuer Vertrag für Strom- und Gaslieferungen angepriesen.

Unstimmigkeiten über Höhe der Kosten einer Thermenwartung

TGN Installationstechnik e.U

Frau K. hatte Mitte Juni 2019 das jährliche Thermenservice von der Firma TGN Installationstechnik e.U. durchführen lassen. Für dieses Service, das schlussendlich nur 40 Minuten dauerte, sollte Frau K.

Hohe Kosten für Installateur

Perpetua GmbH

Frau R. hat Ende Juni 2019 das Unternehmen Perpetua GmbH mit der Behebung eines Spüle-Notfalls beauftragt.

Streit über Kosten einer Thermenwartung

Allgas Volkmann GmbH

Herr B. hatte im Juni 2019 ein Thermenservice bei der Firma Allgas Volkmann GmbH bestellt. Die Firma kam pünktlich wie vereinbart allerdings gab es Unstimmigkeiten über die zuvor vereinbarten Kosten.

Wartung machte Gerät gebrauchsunfähig

AKGas

Frau C. hatte vor zwei Jahren eine neue Therme bekommen. Anlässlich eines Service Ende Juni hatte Frau C. allerdings nach diesem kein Warmwasser mehr.

Page 1 of 12