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Trotz Kündigung Rechnung erhalten

Im März 2017 besuchte Frau S. den A1 Shop in der Lugner City um ihren bestehenden Vertrag zu kündigen. Laut Angaben der Konsumentin wurde sie andauernd von einem Mitarbeiter des Unternehmens auf eine mögliche Vertragsverlängerung angesprochen, obwohl sie daran überhaupt keine Interesse hatte. Frau S. teilt weiter mit, dass sie statt einer Kündigungsbestätigung, eine Bestätigung über eine Vertragsverlängerung bis 2019 erhielt, was für sie unverständlich war. Dann bekam die Konsumentin Ende Mai 2017 einen Brief von der A1 Telekom Austria AG betreffend einer kostenlosen Kündigung bis Anfang August. Daraufhin setzte sich Frau S. mit dem Unternehmen in Verbindung und kündigte sofort den Vertrag. Völlig überrascht musste die Konsumentin feststellen, dass ihre Kündigung angenommen wurde, sie jedoch eine Rechnung in Höhe von ca. € 845,- zu zahlen hätte. Hilfesuchend wandte sich Frau S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Firma A1 Telekom Austria AG bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben hat.