• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken
news
VNR Verlag für die Deutsche...

Test-Abo wurde kostenpflichtig

Herr S. hatte im Internet ein Testabonnement des VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG abgeschlossen. Mangels Kündigung wurde er in der Folge mit Forderungen durch das Unternehmen konfrontiert.

Bestellung bei Wish.com

Klarna AB

Gegenüber Herrn A. wurde seitens einer Anwaltskanzlei im Namen der Klarna AB eine Forderung geltend gemacht.

Kostenloser Registrierung folgte eine hohe Forderung

Webbilling AG

Gegenüber Herrn A. wurde seitens eines Inkassobüros im Namen der Webbilling AG im Juni 2017 eine Forderung in Höhe von ca. € 1.050,- geltend gemacht.

Verwirrung über Rechnungsbeträge

UPC Austria Services GmbH

Herr W. hatte einen Internetvertrag bei UPC.

Irrtum aufgrund von Namensähnlichkeit

Inko Inkasso GmbH

Gegenüber Herrn L. wurde seitens des Inkassobüros Inko Inkasso GmbH eine Forderung geltend gemacht.

Vertargskündigung wird doch akzeptiert

Hutchison Drei Austria GmbH

Frau O. hat einen Vertrag bei dem Unternehmen Hutchison Drei Austria GmbH abgeschlossen und diesen später wegen Empfangsproblemen gekündigt.

Rechnungen für unbekannte Telefonverbindungen

Anax

Im Juni 2017 bemerkte Herr M. auf seinem Mobiltelefon eine Benachrichtigung über einen nicht angenommenen Anruf.

Unseriöse Streamingplattformen

MOFO LIMITED

Auf der Suche nach einer kostenlosen Streamingplattform stieß Frau K. im September 2019 auf die Plattform "streamofo.de".

Überhöhte Rechnung nach Tarifwechsel

T-Mobile Austria GmbH (Tele...

Frau S. hatte im August 2019 einen Tarifwechsel bei tele.ring, einem Produkt der T-Mobile Austria GmbH durchgeführt. Ihr Wunsch damals war unlimitiertes Telefonieren und höheres Datenvolumen.

Kündigung im Geschäft wurde nicht korrekt eingetragen

Magenta Telekom (T-Mobile A...

Herr T. kündigte im Dezember 2019 seinen Vertrag mit der Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) und ging zu diesem Zweck in den Magenta-Shop in Wien-Landstraße.

Page 6 of 34