• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Test-Abo wurde kostenpflichtig

news-details

Herr S. hatte im Internet ein Testabonnement des VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG abgeschlossen. Mangels Kündigung wurde er in der Folge mit Forderungen durch das Unternehmen konfrontiert. Da er nicht mehr weiter wusste, wandte sich Herr S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine den Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In einer Stellungnahme teilte der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG mit, dass Herr S. einen 30-tägigen kostenlosen Testzeitraum hatte, mangels Widerruf sei der Bezug kostenpflichtig geworden. Man habe das Abonnement beendet und die offenen Forderungen storniert. Die Angelegenheit sei somit für beide Seiten erledigt.