• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Kündigung im Geschäft wurde nicht korrekt eingetragen

Herr T. kündigte im Dezember 2019 seinen Vertrag mit der Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) und ging zu diesem Zweck in den Magenta-Shop in Wien-Landstraße. Dort erhielt er eine schriftliche Bestätigung seiner Kündigung. Ein Jahr lang wurde weiterhin Geld von seinem Konto abgebucht, was Herr T. allerdings erst ein Jahr später bemerkte. Alle Versuche sein Problem zu lösen scheiterten und schlussendlich bat Herr T. den Konsumentenschutz Verband Österreich um Vermittlung. In einer sehr raschen Stellungnahme teilte die T-Mobile Austria GmbH mit, dass die fehlende Gutschrift in der Höhe von rund € 420,- nunmehr ebenfalls Herrn T. überwiesen werde. Gleichzeitig entschuldige man sich, dass im Rahmen der Kündigung zu einem Problem gekommen sei. Herr T. bedankte sich abschließend für die rasche Lösung dank der Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich.