Im Jahr 2009 hat Herr S. eine Domain auf der Seite von www.internic.at bestellt und dabei einen Abovertrag mit internic Datenkommunikations GmbH abgeschlossen. Frau S.
Herr K. kaufte im Oktober 2021 beim Xiaomi Store SCS ein Smartphone Xiaomi 11 T Pro für rund € 750,-. Bereits nach kurzer Zeit traten unterschiedliche Probleme auf - nach Angaben von Herrn K.
Herr D. schloss mit der A1 Telekom Austria AG einen Festnetz-Internet Vertrag insbesondere deshalb ab, weil als Beigabe zu jedem Festnetz-Internet Vertrag ein Huawei-Tablet zugesagt wurde.
Herr M. hatte einen Mobilfunkvertrag bei edustore GmbH (educom.at). Als der Konsument seinen Bankanbieter wechselte, informierte er umgehend das Unternehmen und übermittelte die neuen Daten.
Die Konsumentin hatte im Jänner 2024 bei Media Markt in der Lugner City eine Samsung Spülmaschine für rund € 500,- gekauft. Zusätzlich zahlte sie € 160.
Am 27. April 2024 kontaktierte die Konsumentin den Notdienst des Unternehmens I Z-Installationstechnik e. U., da ihre Gastherme nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte.
Der Konsument ließ im Jahr 2023 bei der Firma Allglas Vollmann ein Thermenservice sowie eine Abgasmessung durchführen, dies wurde auch - nach Angaben des Konsumenten - ordnungsgemäß durchgeführt.
Im März 2017 kaufte Herr G. bei der Firma Peter Blasko aus Gemerka Poloma in der Slowakei Dachstuhlholz im Wert von € 3.700,-. Trotz mehrfacher Versuche konnte Herr G. weder die Lieferung bzw.
Die Konsumentin erwarb am 4. November 2023 bei der XXXLutz KG eine Couch/Sofa der Marke Dieter Knoll inklusive Fleckenschutz zum Preis von rund € 3350,- €.
Die Konsumentin erwarb vom Unternehmen Ruyahome Store Bellona Wien die gesamten Möbel inklusive Bett für ihr Wohnung, wobei nach Angaben der Konsumentin einige Teile davon von Beginn an (dh.
Wir leben alle in einer sehr dynamischen Zeit, im Informationszeitalter. Die richtige Information ist zu einem wertvollen Gut geworden, jedoch ist die Verteilung dieses Gutes in der Bevölkerung sehr ungleichmäßig. So schlagen leider nach wie vor viele Unternehmen Profit aus der Unwissenheit der Verbraucher und anständige Betriebe müssen ums Überleben kämpfen, da potentielle Kunden nicht wissen, dass man sie hier gut behandeln würde.
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