• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Therme kaputt, Einsatz erfolglos

SKI 24h Service

Im Juni 2016 hat die Therme von Frau M. nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert (kein warmes Wasser). Also beauftragte sie für diesen Notfall die Firma SKI 24h Service mit der Reparatur.

Hohe Rechnung?

MHY ProfiTransport GmbH

Im Zuge einer Internetrecherche und eines telefonischen Informationsgesprächs hat Frau M. im Juni 2016 die MHY ProfiTransport GmbH mit einem Umzug beauftragt.

Probleme bei der Anmeldung der Photovoltaikanlage

Noortec GmbH

Frau B. hat im Oktober 2016 einen Kostenvoranschlag über eine Photovoltaikanlage mit Speicher bei dem Unternehmen Noortec GmbH angenommen.

Tür lässt sich nur teuer öffnen

Schlüsselnotdienst - Zakari...

Anfang Juni 2018 hat Frau G. ihre Wohnung verlassen, um die Post aus dem Postkasten zu holen.

Tausender für eine zugefallene Tür

Schlüsselnotdienst - Zakari...

Herr H. wollte Anfang Juni 2018 zusammen mit seiner Freundin und deren gemeinsamen 3 Monate alten Tochter einen Abendspaziergang in Wien unternehmen.

Wohnungsrückgabe mit Abzügen

ARWAG Immobilientreuhand Ge...

Frau M. hatte von 2013 bis 2018 eine Wohnung bei der ARWAG Immobilientreuhand Gesellschaft m.b.H. angemietet. Nach der Rückgabe wollte die ARWAG rund € 1.

Äußerst teurer Schlossaustausch

Schlüsseldienst M.E.

Frau S. habe Mitte Juli 2018 den Schlüsseldienst M.E. - El Manni Mohamed beauftragt, das Schloss auszutauschen. Laut Angaben der Konsumentin habe sie für den Einsatz über € 1.

Abflussrückflutung und keine Hilfe von Wiener Wohnen

Wiener Wohnen Zentrale – Be...

Herr B. wohnt in einer Wohnung von Wiener Wohnen. Aufgrund von Starkregen kam es mehrfach zu Überschwemmungen in seiner Wohnung, unter anderem auch wie er mit seiner Familie auf Urlaub war.

Dubiose Aufsperrdienste im Internet

schloss.heinz-24h.pro

Ende August 2020 ließ sich die Wohnungstüre von Frau B. nicht mehr öffnen und sie fand im Internet den Aufsperrdienst "schloss.heinz-24h.pro".

Wohnbauunternehmen und Baufirma schieben sich die Verantwortung für den Schaden gegenseitig zu

BAUHILFE - Gemeinnützige Ge...

Herr Ing. A. hatte sich im Dezember 2009 eine Wohnung der Firma "Bauhilfe - Gemeinnützige Gesellschaft m.b.H." gekauft. Die Firma "Voitl & Co Bauges. m.b.H.

Page 4 of 28