Frau G. kaufte am 09.11.2021 bei der Hofer KG ein Boxspring-Bett online für rund € 1000,-, die Lieferung erfolgte am 06.12.2021. Die Konsumentin reklamierte das erste Mal am 09.05.
Frau K. beabsichtigte ihr Bad bei der MASSI Design und Handelsgesellschaft m.b.H., bei der sie bereits die letzten 30 Jahre alle ihre Möbel und Lampen gekauft hatte, zu sanieren.
Herr F. kaufte am 27.01.2022 bei der electronic4you GmbH einen roten Kühlschrank der Marke Nabo KGR 2422 für rund € 475,-., packte diesen jedoch erst nach Beendigung von Renovierungsarbeiten am 13.04.
Herr K kaufte bei der Rudolf Leiner Ges.m.b.H. Einrichtungsgegenstände (darunter Küchenregale, Waschbecken mit Tisch sowie ein Bett ua.) zu einem Gesamtbetrag von rund € 12.300,-. Nach Lieferung bzw.
Im Februar 2021 kaufte Frau D. bei der XXXLutz KG diverse Badezimmermöbel, darunter auch einen Waschtisch, gesamt für rund € 1.000.-.
Herr Ing. O. kaufte bei der XXXLutz KG 2019 eine Garten-Loungegarnitur, wobei sich die Nähte zweier zugehörender Pölster bereits ein Jahr später auflösten.
Herr Mag. S. kaufte bei der K.Ludwig GmbH (Möbel Ludwig) 8 Schwingsessel Rundrohr für rund € 500,-.
In der darauf spezialisierten Naturholzmöbeltischlerei Gottfried Reibenbacher ließ Herr M. einen Esstisch sowie 8 passende Stühle zu einem Gesamtbetrag von € 7.200,- fertigen.
Im Oktober 2019 bestellte Herr D. eine Poolüberdachung im Wert von € 8.000,- bei der Firma Abrisud Deutschland Vertriebs GmbH & Co KG.
Frau L. kaufte sich im Jahr 2019 eine Ledercouch im Wert von knapp € 6.000,- bei der Firma XXXLutz KG. Kurze Zeit nach der Lieferung stellte Frau L. eine starke Faltenbildung des Leders fest.