• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Holzterrasse mit erheblichen Mängeln

Die Konsumentin hatte eine Holzterrasse bei der Unternehmen WOHNGESUND International Parkett- und Holzdielen GmbH gekauft (inkl. Montage). Nach ca. 5 Jahren traten die ersten erhebliche Mängel auf, die nach Angaben der Konsumentin auf Montagefehler der WOHNGESUND International Parkett- und Holzdielen GmbH zurückzuführen waren: 1. Die gesamte Unterkonstruktion hätte nicht aus Holz gemacht werden dürfen, da sie sich im Freien befände.  Bereits nach 7 Jahren wäre die Unterkonstruktion verrottet. 2. Auch die Terrassenbretter wären nicht richtig verlegt worden. Da der gesamte Druck auf den Brettkanten gelegen hatte, wären diese abgebrochen.  Da die Konsumentin eine Behebung dieser Mängel seitens der WOHNGESUND International Parkett- und Holzdielen GmbH erreichen wollte, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. 

Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung haben mehrfach versucht, mit der WOHNGESUND International Parkett- und Holzdielen GmbH in Kontakt zu treten, um die Angelegenheit im Sinne der Konsumentin abzuklären. Bis Redaktionsschluss erfolgte jedoch keine Rückmeldung seitens der WOHNGESUND International Parkett- und Holzdielen GmbH.