Herr D. hat über Internet bei dem Unternehmen smarthoverboarder.de Händler Xiangyi Wu ein Hoverboard zum Preis von ca. € 400,- gekauft.
Im Herbst 2016 hat sich Frau P. bei dem Unternehmen Meisteroptik Hochhauser über Kontaktlinsen, mit denen sie am PC arbeiten, gut lesen und eine gute Fernsicht haben kann, informiert.
Gegenüber Frau G. wurde seitens eines Inkassobüros im Namen der CVS Fitness GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 1.800,- geltend gemacht.
Frau B. hat bei dem Unternehmen Bodystreet Wien Margaretenstraße einen 18-monatigen Vertrag abgeschlossen.
Frau K. hatte sich im Juni 2018 eine Brille über das Internetportal brillen.at der Firma SuperVista AG gekauft. Ausführender Partner des Internet-Händlers war die Firma Optiker Fellner in 1220 Wien.
Frau R. hatte beim Verein M.U.T. - Menschen Umwelt Tiere Unterstützungserklärungen abgegeben und möchte ihr Geld nun zurück haben. Sie kam mit ihrem Problem zum Konsumentenschutz Verband Österreich.
Frau E. hatte bei der Firma fotoBOOX o. G ein Angebot für eine Fotobox eingeholt. Vorab hatte sie Informationen per Mail erhalten, Fragen wurden ihr telefonisch beantwortet.
Herr A. hatte eines Tages eine Warensendung der Firma Aliaz Cooperation SIA erhalten. Mangels Bestellung retournierte er die Ware sofort und beeinspruchte die Forderung.
Frau K. hatte sich vor rund 10 Jahren eine Zahnspange bei Herrn Ing. Dr. Ludwig Spusta Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Implantologie gekauft.
Frau A. hatte sich Mitte Juni 2020 beim Internet-Portal Elite-Partner der PE Digital GmbH angemeldet und die Leistung für 6 Monate im Voraus bezahlt. Mitte September 2020 kündigte Frau A.