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Mangelhafte Stiefel?

Ende Dezember 2016 hat sich Frau P. Waterloo Gummistiefel von der Firma Keenbrothers HandelsgmbH zum Preis von € 75,- gekauft. Laut Angaben der Konsumentin sind die Gummistiefel bereits nach ca. drei Monaten mangelhaft geworden, wobei sie sich diesbezüglich mit dem Unternehmen in Verbindung setzte und ihr die Stiefel umgetauscht wurden. Weiters ließ Frau P. mitteilen, dass die Gummistiefel nach ca. fünf Monaten erneut mangelhaft wurden, wobei sie aud das bei der Firma Keenbrothers HandelsgmbH reklamierte. Da sich die Konsumentin keiner Schuld bewusst sah, verlangte sie von dem Unternehmen einen Gutschein in Höhe von € 75,-, jedoch blieb dies erfolglos. Hilfesuchend wandte sich Frau P. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Frau P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der Firma Keenbrothers HandelsgmbH wurde eine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben. Laut Angaben des Unternehmens wurde ein Austausch der Gummistiefel abgelehnt, da nach genauer Betrachtung eine starke Abnutzung der Sohle festgestellt wurde. Die Firma Keenbrothers HandelsgmbH ist der Meinung, dass die Gummistiefel im Winter getragen wurden, wobei das Material bei saltzhaltigem Untergrund anders beansprucht wird, da diese Art von Stiefel nicht für den Winter gebaut sind. Schlussendlich hat das Unternehmen der Konsumentin ein Angebot unterbreitet, indem ihr für den nächsten Kauf, einen Rabatt von 40% angeboten wurde, jedoch zeigte sie sich damit nicht einverstanden.