• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Goldschmied-Arbeit nicht einwandfrei

Im Februar 2020 brachte Herr Dr. L. gemeinsam mit seiner Frau einen Ring zur GSG Goldschmiede - Gerda Stepke-Guggenberger in Wien mit dem Wunsch diesen verkleinern zu lassen. Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend und Herr Dr. L. wandte sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich mit der Bitte um Vermittlung.
Es schaltete sich die Innung der Goldschmiede in die Schlichtung ein und man bot Herrn Dr. L. an, den Kaufpreis des Ringes in der Höhe von knapp vierhundert Euro gegen Überlassung des Ringes zu erstatten. Der Konsument war mit dem Angebot einverstanden. Leider kam es bei der Vereinbarung des Geldübergabe-Termins zu Verwechslungen und es klappte erst beim zweiten Anlauf. Herr Dr. L. teilte abschließend mit, dass die Angelegenheit erfolgreich gelöst werden konnte und bedankte sich für die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung.