• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Jacke bei Reinigung in Putzerei beschädigt

Anfang Februar 2020 brachte Frau S. ihre Jacke, die sie als Weihnachtsgeschenk bekommen hatte, in die Putzerei (Übernahmepunkt) Zalabia KG in 1190 Wien. Nach einer Woche konnte die Konsumentin die Jacke abholen, jedoch bemerkte sie eine Beschädigung des Reißverschlusses. Nach der Reklamation versuchte die Änderungsschneiderei, den defekten Reißverschluss zu reparieren. Die Reparatur verlief allerdings nicht zur Zufriedenheit von Frau S. und sie kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Unbeschadet mehrfacher Ersuchen um Stellungnahme reagierten bis Redaktionsschluss weder die Änderungsschneiderei Zalabia KG, noch die involvierte Putzerei & Wäscherei Ingrid Kreisler aus 1150 Wien in keinster Weise auf unsere Schreiben.