• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Aus einmaliger Bestellung wurde Abo-Belieferung

Herr C. hatte im Sommer 2019 bei der Firma Nutribiona Ltd - Bavaria Logistic Services B.V zwei Flaschen eines Produktes bestellt, die Ware erhalten und auch bezahlt. Im Dezember erhielt der Konsument unaufgefordert eine weitere Lieferung und bei Reklamation wurde ihm mitgeteilt, er möge diese doch auf eigene Kosten retournieren, die Kosten würden ihm erstattet. In der Folge entstanden Unklarheiten, da das Unternehmen Nutribiona Ltd - Bavaria Logistic Services B.V behauptete es läge - entgegen der ersten Aussage - doch eine Bestellung vor. Um allen Ärger zu entgehen, sandte der Konsument das Paket auf eigene - hohe - Kosten zurück. Doch dieses konnte an die von der Firma Nutribiona Ltd - Bavaria Logistic Services B.V bekanntgegebene Adresse nicht zugestellt werden. Da er nicht mehr weiter wusste, kam Herr C. zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Die Angelegenheit konnte nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung zur Zufriedenheit von Herrn C. erledigt werden. In ihrer Stellungnahme teilte die Firma Nutribiona Ltd - Bavaria Logistic Services B.V mit, dass die Bestellung angeblich telefonisch aufgegeben wurde. Man werde die Forderung ausbuchen, Herr C. müsse die Ware nicht zurücksenden, er könne sie einfach entsorgen.