• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Vorzelt erfüllt nicht die Erwartungen - Kaufpreis zurück

Herr S. hat bei einer Messe in Wels ein Camping-Vorzelt bei dem Unternehmen Wigo-Zelte GmbH & Co. KG aus Deutschland zum Preis von ca. € 1.300,- bestellt und bezahlt. Da der Konsument mit dem erhaltenen Produkt unzufrieden war, hat er die Mängel (Radschutzabdeckung zu kurz, Druckknöpfe passen nicht usw.) reklamiert und das Vorzelt retourniert. Laut Angaben des Konsumenten hat auch das neue Zelt diverse Mängel (Radabdeckung-Druckknöpfe passen nicht; Zelt hatte seitlich keine Befestigung usw.) aufgewiesen. Aufgrund der bisherigen Unzufriedenheiten (Schwierigkeiten mit dem Liefertermin, Produktmängel) wollte Herr S. sein Geld zurück und da er mit dem Unternehmen auf keinen grünen Zweig kommen konnte, hat er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine den Herrn S. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Wigo-Zelte GmbH & Co. KG teilte mit, dass der Kaufpreises nach Erhalt der Ware zurückerstattet wird.