• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Konzertverschiebung wird nicht kommuniziert?

Im November 2018 hat Herr K. online bei dem Unternehmen Viagogo AG zwei Karten für das EAV Konzert im Juni 2019 zum Preis von ca. € 260,- bestellt und bezahlt. Laut Angaben des Konsumenten wurde das Konzert im Dezember anscheinend verschoben, wobei ihn leider keiner darüber informiert hat. Erst nachdem er zusammen mit seiner Begleitung zum Konzert nach Wien angereist war, stellte er mit Bedauern fest, dass an dem Tag kein Konzert stattfand. Aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten (verlorenen Urlaubstag, Zeitverlust, Zugtickets für die Fahrt nach Wien etc.) hat sich der Konsument mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, wobei er jedoch keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe. Laut Angaben des Unternehmens wurden dem Konsumenten angeblich bereits im Dezember die notwendigen Informationen inkl. Alternativen (Umtausch, Geldrückerstattung) per E-Mail zugesendet. Herr K. teilt uns mit, dass er im Dezember die besagte E-Mail nicht erhalten hat und daher jetzt entweder eine Umbuchung oder Geldrückerstattung haben wollte. Da er mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, hat er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Viagogo AG bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.