• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Hohe Gewinne versprochen und wenige Tage später war das Geld weg

Anfang des Jahres 2018 hat sich Herr Ing. K. ein Inserat auf Facebook mit einem Videobeitrag über Bitcoin angesehen. Versprochen wurden hohe Gewinne ab einer Einlage von nur € 250,-. Die Anfrage des Konsumenten wurde durch mehrere Firmen beantwortet, darunter auch eine Mitarbeiterin des Unternehmens CMB Trading. Herr Ing. K. teilt uns weiters mit, dass ihm in wenigen Tagen klar geworden ist, dass die Sache wenig mit Bitcoins zu tun habe, weshalb er nicht einmal eine Woche später beim Unternehmen CMB Trading um die Auszahlung seines Geldes ersucht hat. Ab dann hat sich keiner mehr bei ihm gemeldet und seine Nachrichten blieben unbeantwortet, weshalb sich Herr Ing. K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich wandte. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn Ing. K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen CMB Trading hat bis Redaktionsschluss auf keines unserer Schreiben reagiert.