• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Stromausfall - Kosten explodiert!

An einem Wochenende Ende Mai 2019 hat Herr K. aufgrund eines Strommausfalls das Notdienstunternehmen Perpetua GmbH mit der Mängelsuche und Reparatur beauftragt. Laut Angaben des Konsumenten hat er nach einer Onlinerecherche den Notdienst gefunden und nach telefonischer Kontaktaufnahme und Preisbesprechung dem Unternehmen den Auftrag erteilt. Nachdem die Arbeiten (Elektroinstallationen usw.) durchgeführt wurden, wurde ihm eine unerklärliche Rechnung in Höhe von ca. € 1.000,- präsentiert. Da die anfangs besprochenen Kosten nicht mit der ausgestellten Rechnung übereinstimmen, hat sich Herr K. bezüglich der seiner Ansicht nach zu viel bezahlten Kosten an den Konsumentenschutz Verband Österreich um Hilfe gewandt.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Perpetua GmbH bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.