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Cadena de Lujo überflutet mich mit Mahnungen

Herr S. hat für seine Freundin online bei der Firma Cadena de Lujo (cadenadelujo.com) einen Rosen-Bären zum Preis von ca. € 20,- bestellt und gleich auch bezahlt. Laut Angaben des Konsumenten hat er nach vier Tagen seitens des Unternehmens jedoch eine Mahnung in Höhe von ca. € 30,- erhalten. Im guten Glauben, dass es sich um die erste Überweisung handle, die vielleicht nicht erfolgreich durchgeführte wurde, hat er den geforderten Betrag einbezahlt. Nach Erhalt von zwei weiteren Mahnungen musste der Konsument jedoch feststellen, dass es sich viel mehr um einen Irrtum handeln dürfte und war nicht mehr bereit, weitere Zahlungen zu tätigen. Da er den zu viel bezahlten Betrag zurückerstattet haben wollte und auch seine bei dem Unternehmen gespeicherten personenbezogenen Daten gelöscht haben wollte, hat sich Herr S. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen cadenadelujo.com bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.