• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Ware nicht erhalten, Forderung ausgebucht

In Jänner 2019 hat Frau Dr. F. bei www.wish.com mehrere Bestellungen von diversen Produkten getätigt. Laut Angaben der Konsumentin hat sie für die erhaltenen Waren den geforderten Geldbetrag bezahlt. Für die nicht zugestellten Produkte hat sie die Rechnung jedoch nicht beglichen in der Annahme, damit vom Vertrag zurückgetreten zu sein. Trotz Bekanntgabe ihrer Situation und Zusendung der notwendigen Unterlagen, wurde die Konsumentin ihrer Aussage nach seitens des Unternehmens Klarna AB weiterhin mit Mahnungen belästigt. Entsetzt von der Vorgehensweise des Unternehmens hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau Dr. F. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das einschreitende Inkassobüro teilte uns nach Rücksprache mit Klarna AB mit, dass die Betreibung der Forderung eingestellt wurde und diese nicht mehr weiterverfolgt wird.