Die Konsumentin hatte bei Honda Austria Branch of Honda Motor Europe Ltd einen Mähroboter der Serie HRM gekauft. Von Anfang an – so die Konsumentin - funktionierte der Mähroboter jedoch nicht ordnungsgemäß. Das lag einerseits daran, dass die zugehörige App nicht ordentlich funktionierte, andererseits die Funktion des Mähroboters selbst gestört lief: entweder er machte „komische“ Geräusche oder funktionierte überhaupt nicht ordentlich in seiner Mähfunktion. Die Konsumenten hatte sich diesbezüglich bereits mehrfach mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, um diese Probleme beheben zu lassen, da dies aber hat nicht wirklich funktionierte, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung legten das Anliegen der Konsumentin der Honda Austria Branch of Honda Motor Europe Ltd. ausführlich dar. Es erfolgten mehrere Behebungsversuche seitens des Unternehmens. Letztlich konnte erreicht werden, dass sowohl der Mähroboter als auch die zugehörige App zur Zufriedenheit der Konsumenten wieder funktionierten.