• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Kauf einer defekten Waschmaschine

news-details

Kauf einer defekten Waschmaschine
Die Konsumentin gab an, bei der Firma D & N Elektro Team - Alles aus einer Hand über die Plattform Willhaben eine Waschmaschine gekauft zu haben. Nach den weiteren Angaben der Konsumentin erfolgte die Lieferung problemlos, leider funktioniert die Waschmaschine schlussendlich nicht. Es wäre dann mit dem Unternehmen ausgemacht worden, dass sich die Konsumentin eine andere Waschmaschine aussuchen könne, allerdings schickte das Unternehmen der Konsumentin zwei Links für die Option zu zwei Waschmaschinen zu, die für die Konsumentin jedoch nicht infrage gekommen sind, da eine davon schon verkauft war und die andere eben jene gewesen war, die die Konsumentin gekauft hatte und die nicht funktionierte. Da sich zwischen Konsumentin und Unternehmen über die weitere Vorgehensweise keine Einigung finden ließ, wandte sich die Konsumenten an den Konsumentenschutz Verband Österreich, weil sie das Gerät zurückgeben und das Geld dafür zurückerstattet haben wollte. 

Der Konsumentenschutz Verband Österreich setzte sich umgehend mit dem Unternehmen in Verbindung. Soweit nun nachvollziehbar, wurden seitens des Unternehmens unterschiedliche Möglichkeiten angeboten: Es wurde auch unterschiedliche Termine zwischen den Unternehmen und der Konsumentin betreffend Abholung vereinbart, bis Redaktionsschluss konnte die Sache jedoch nicht geklärt werden. Zu einer Einigung kam es nicht.