• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Schadhaftes Kabel bei Kabel-TV

news-details

Nach den Angaben von Herrn W. wurde in seiner Straße bei Bauarbeiten beim gegenüberliegenden Neubau das Kabel der Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) beschädigt, was auch eine Vermessung der Abstrahlung im November 2022 ergeben hätte. Dies wäre auch rot auf der Fahrbahn markiert worden. Der Konsument meldete dies dem Bautrupp, es wurde ihm versichert, dass diese Ergebnisse sofort weitergeleitet würden. Aufgrund der Winterzeit wartete Herr W. einige Zeit ab, nach neuerlicher Reklamation kam am 09.03.2023 schließlich ein Monteur des Unternehmens und überprüfte noch einmal die Signalstärke, welche bei null lag. Dabei wurde auch festgestellt,, dass der wegen des immer schon zu schwachen Signals eingebaute Verstärker wegen Wassereintritt durch die Abschirmungsschichte zerstört worden war. Der Konsument schilderte das Gebrechen und seinen Lösungswunsch mehrfach dem Unternehmen, als trotz längerem Zuwarten keine zufriedenstellende Reparatur erfolgte, ersuchte er um Unterstützung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Nach Weiterleitung des Anliegens und des Lösungswunsches des Konsumenten an das Unternehmen durch den Konsumentenschutz Verband Österreich und seiner Presseabteilung nahm das Kundenservice der Magenta Telekom t mit Herrn W. Kontakt auf, um die Sache direkt mit ihm abzuklären. Kurz darauf wurde zur Zufriedenheit des Konsumenten das schadhafte Kabel erneuert und dadurch die volle Funktionsfähigkeit der Anlage wieder hergestellt.