• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Erfolgreiche Rückgabe eines mangelhaften E-Scooters

news-details

Herr R. erwarb einen E-Scooter der Marke DENVER, Modell SEL-85350F, bei der Media Markt GmbH in Wien-Simmering. Das neuwertige Gerät erreichte allerdings nicht die angegebenen (und zugesagten) 18 Km pro Aufladevorgang. Darüber hinaus war das Ladegerät nach 4 Tagen überhaupt kaputt. Dem Wunsch von Herr R., das Gerät zu retournieren und sein Geld zurückzuerhalten, wurde nicht entsprochen, sondern das Unternehmen schlug den Austausch vor. Man übergab ihm zum Austausch allerdings keinen gleichwertigen, also neuwertigen Roller, sondern lediglich ein Ausstellungsstück. Da Herr R. auf Grund der Vorerfahrung in die gegenständliche Marke kein Vertrauen mehr hatte und sich auch nicht mit einem Ausstellungsstück begnügen wollte, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Dank der Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine eine den Herrn R. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Es wurde neuerlicher Termin in der Verkaufsfiliale Media Markt GmbH in Wien-Simmering vereinbart, bei dem Herr R. das Ausstellungsstück retournieren konnte und sein Geld zurück erhielt.