• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Thermenüberprüfung ohne Reparatur

news-details

Da die Therme in der Wohnung des Sohnes von Frau B. nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte, beauftragte diese das Unternehmen ADS Abflussdienst-Service e.U. mit der Reparatur. Der Installateur überprüfte die Therme, wobei eine Reparatur jedoch unterblieb, da keinerlei Schäden festgestellt werden konnten. Das Unternehmen ADS Abflussdienst-Service e.U. stellte dennoch einen Betrag von rund € 220,- für diese Leistung in Rechnung. Da Frau B. dieser Betrag  - insbesondere da keinerlei Reparatur vorgenommen wurde - wesentlich überhöht erschien, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich sicherte das Unternehmen ADS Abflussdienst-Service e.U. zunächst die Rücküberweisung des von Frau B. geleisteten Betrages zu. Wenig später erhielt Frau B. neuerlich ein Schreiben des Unternehmens, indem entgegen dem ersten Schreiben nunmehr 30 Minuten Dienstleistung sowie die Wegzeit +20 % MwSt. zu einem Gesamtbetrag von € 96,-- in Rechnung gestellt wurden, womit Frau B. nicht einverstanden war. Bis Redaktionsschluss hat uns keine weitere Antwort des Unternehmens erreicht.