• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Microsoft Surface Laptop mit massiven Qualitäts-Problemen

news-details

Im Februar 2020 kaufte sich Herr A. über den Microsoft Online-Shop Niederlande ein Microsoft Surface Laptop mit 1TB Speicherplatz. Von Anfang an machte das Gerät Probleme und es wurde nach einem Monat ausgetauscht. Das Tauschgerät verhielt sich genau so und konnte bereits nach einer Woche nicht mehr gestartet werden. Ein drittes Tauschgerät stürzte ebenfalls mehrmals täglich ab. Auch der Vater von Herrn A. hat unabhängig davon ein baugleiches Gerät und auch dieses wurde bereits mehrfach ausgetauscht. Herr A. versuchte den Kaufpreis gegen Rückgabe zurück zu bekommen, darauf wollte sich Microsoft aber nicht einlassen. Herr A. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich.

Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine den Herrn A. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In einer Stellungnahme teilte Microsoft Österreich mit, dass der Konsument den Kaufpreis rückerstattet bekomme. Herr A. bedankte sich für die Unterstützung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich, die Angelegenheit wurde für ihn erfolgreich erledigt.