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Trotz Rücksendung der Ware kein Kaufpreis zurück!

Mitte April 2017 hat Herr S. von der Firma BurnControllers einen PS4 Controller bestellt und dafür einen Betrag in Höhe von ca. € 160,- bezahlt. Laut Angaben des Konsumenten wurde ihm das Produkt ein paar Tage nach der Bestellung geliefert, jedoch entsprach es nicht seinen Erwartungen. Daraufhin setzte sich Herr S. mit dem Unternehmen in Verbindung, damit er die Ware zurücksenden kann, da er bei der Lieferung kein Rücksendungsformular bekommen hatte. Da seine Kontaktaufnahme erfolglos blieb, hat der Konsument den Controller per Einschreiben zurückgesendet, jedoch wurde das Produkt von der Firma BurnControllers anscheinend nicht von der Post abgeholt, weshalb er den Kaufpreis auch nicht zurück erhielt. Herr S. konnte die Vorgehensweise des Unternehmens nicht nachvollziehen und wandte sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit sein Anliegen veröffentlicht wird.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Firma BurnControllers bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben hat.