• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Marke und Preisklasse!

Die Mutter von Frau G. hat von der S.M.WILD Ges.m.b.H. & Co KG im Oktober 2008 eine Uhr der Marke Rolex zum Preis von ca. € 6.000,- gekauft und diese daraufhin ihrer Tochter geschenkt. Laut Angaben der Konsumentin ist das Uhrband im Oktober 2015 aufgegangen bzw. auseinandergefallen. Frau G. hat sich daraufhin an das Unternehmen gewandt, jedoch lediglich die Empfehlung erhalten, ein neues Band zum Preis von € 3.000,- oder eine neue Schleife zum Preis von € 1.380,- zu kaufen. Da sich Frau G. von dem Unternehmen aufgrund der Marke und Preisklasse eine Kulanzlösung erwartete, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich konnte eine Frau G. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Die S.M.WILD Ges.m.b.H. & Co KG wandte sich an den Hersteller, wobei dieser das Armband erneut prüfte und sich herausstellte, dass es sich um einen Fabrikationsfehler handelte. Die Schliesse der Uhr wurde somit kostenlos ersetzt.