• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Austausch - Reparatur des Laptops!

Herr H. hat von Medion AG einen Laptop der Marke Medion Erazer X7815 (MD 98013) zum Gesamtpreis von ca. € 1.400,- gekauft. Aufgrund eines technischen Defekts wurde der Laptop am 15.07.2015 an Medion Österreich zur Reparatur geschickt. Laut Angaben des Herrn H. wurde dem Unternehmen bekannt gegeben, dass der Laptop weder repariert noch ausgetauscht werden konnte. Dem Konsumenten sind dadurch Unannehmlichkeiten entstanden, da er nach fast zwei Monaten, trotz mehrerer kostenpflichtiger Telefonate nach Deutschland und der Zahlung gemäß Kostenvoranschlag in Höhe von ca. € 50,- , das Gerät immer noch nicht repariert zurückerhalten hatte. Hilfesuchend hat sich Herr H. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, den Herrn H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: "aus Kulanz und ohne Präjudiz" wurden die entstandenen Telefonkosten gegen Vorlage eines Einzelverbindungsnachweises für Gespräche zur Medion AG erstattet, wobei die Rücksendung des unreparierten Gerätes und die Rücküberweisung der bereits bezahlten Summe ohne Abzug in Auftrag gegeben wurden.