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Falsche Ware oder bereits Kulanz?

Die Eltern von Herrn A. hätten von dem Unternehmen "Rüya Möbel Istikbal - Kemal Ölmez KG" ein Bett und eine Matratze zum Preis von € 2.200,- gekauft. Laut Angaben des Konsumenten sei das Bett speziell für Bandscheibenproblematik gekauft worden, wobei das Bettgestell mit einer falschen Matratze geliefert worden sei. Nach längerer Weigerung seitens des Unternehmens sei die Matratze ausgetauscht worden, jedoch habe es sich hierbei nach Meinung von Herrn A. um eine gebrauchte Matratze bzw. möglicherweise um ein Ausstellungsstück gehandelt. Da Herr A. die Auflösung des Kaufvertrages bzw. die Wandlung fordern habe wollen, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Trotz Unterstützung seitens des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Herrn A. gefunden werden. "Rüya Möbel Istikbal - Kemal Ölmez KG" teilte lediglich mit, dass die Richtige Ware geliefert wurde und sie bereits einmalig auf Kulanz die Matratze ausgetauscht haben, zudem die Ausstellungsmatratzen andere Maße hätten als wie von Herrn A. angegeben.