• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Austausch von beschädigtem Kühlschrank

news-details

Herr F. kaufte am 27.01.2022 bei der electronic4you GmbH einen roten Kühlschrank der Marke Nabo KGR 2422 für rund € 475,-., packte diesen jedoch erst nach Beendigung von Renovierungsarbeiten am 13.04.2022 aus. Obwohl die Originalverpackung keinerlei Beschädigung aufwies, hatte der Kühlschrank seitlich eine größere Delle an der auch die Farbe fehlte. Mit der von der electronic4you GmbH angebotenen Entschädigung von rund € 70,- wollte sich der Konsument nicht zufrieden geben, da der Kühlschrank freistehen und der Schaden in ständigem Blickfeld gewesen wäre. Als nach eidesstattlicher Erklärung von Herrn F. einem Austausch zugestimmt wurde, dieser in der Folge mit der Begründung aber wieder abgelehnt wurde, dass der Schaden für einen Austausch doch zu gering sei, wandte sich Herr F. an den  Konsumentenschutz Verband Österreich.

Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte ein für Herrn F. erfreuliches Ergebnis erzielt werden: Der beschädigte Kühlschrank wurde gegen ein komplett neues unbeschädigtes Gerät ausgetauscht.