• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 20℃ Ein paar Wolken

Poolüberdachung und die Insolvenz einer Produktionsfirma

news-details
abrisud Deutschland Vertriebs GmbH & Co. KG

Im Oktober 2019 bestellte Herr D. eine Poolüberdachung im Wert von € 8.000,- bei der Firma Abrisud Deutschland Vertriebs GmbH & Co KG. Ebenfalls im Oktober 2019 wurde die Anzahlung in der Höhe von € 4.250,- geleistet. Mit dem Beginn der Corona-Pandemie begannen die Probleme, die Produktionsfirma als Vertragspartner der Firma Abrisud Deutschland ging in Konkurs. Das Unternehmen beteuerte allerdings sich nach einer anderen Produktionsfirma umzusehen. Die Kommunikation mit der Firma Abrisud war bis Dezember 2020 zumindest in Form von Vertröstungen möglich, danach war niemand mehr erreichbar und Herr D. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich.

Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn D. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen hat bis Redaktionsschluss auf keine der Anfragen geantwortet.