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Mit Geduld und Spucke fängt man die Küchenmöbel

Frau K. habe Ende April 2018 Möbel für die Küche, das Badezimmer und die Wohnwand beim Unternehmen Möbelix GmbH bestellt. Laut Angaben der Konsumentin habe sie beim Auspacken der gelieferten Teile mit Bedauern feststellen müssen, dass viele Teile beschädigt, bzw. komplett gefehlt haben, weshalb sie diese persönlich dem Unternehmen geschildert hat. Seither ist keine Woche vergangen, in der sich die Konsumentin nicht ihre Beschwerde für die Lieferverzögerung ständig eingereicht habe. Unzufrieden, dass sie immer auf weitere Termine vertröstet werde, wandte sich die alleinerziehende Mutter von einem 5 jährigen Sohn hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Möbelix GmbH hat den geschilderten Sachverhalt überprüft und eine Stellungnahme abgegeben, indem die nicht gelieferten Teile auf ihre Kosten umgehend geliefert und montiert werden. Auf Anforderung der Konsumentin, entweder einen Gutschein oder Rabatt als Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu erhalten, hat sich das Unternehmen bereit erklärt, ihr einen Einkaufsgutschein im Wert von ca. € 400,- zu übersenden, zu ihrer vollen Zufriedenheit.