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Ferienhaus-Buchungsstorno und lange kein Geld zurück erhalten

Bereits im Jahr 2019 buchte Herr P. bei der Firma Novasol ein Ferienhaus für Juni 2020. Im Jänner 2020 entschloss er sich auch für August 2020 noch eine weitere Ferienwoche zu buchen. Für beide Zeiträume leistete der Konsument entsprechende Anzahlungen. Durch die Corona-Pandemie wurde einmal umgebucht, durch unerwarteten Familienzuwachs schlussendlich doch storniert und trotz mehrfacher Urgenzen erhielt Herr P. sein Geld nicht zurück. Er kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich und bat um Vermittlung. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine den Herrn P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bereits fünf Tage nach erfolgter Kontaktaufnahme erhielt Herr P. die fehlende Rückzahlung mittels Überweisung von der Firma Novasol erstattet.