• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Abflussrückflutung und keine Hilfe von Wiener Wohnen

Herr B. wohnt in einer Wohnung von Wiener Wohnen. Aufgrund von Starkregen kam es mehrfach zu Überschwemmungen in seiner Wohnung, unter anderem auch wie er mit seiner Familie auf Urlaub war. Alle Versuche, mit Wiener Wohnen die Schadensbehebung inkl. der Kosten für den abgebrochenen Urlaub zu bekommen, scheiterten. Herr B. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz vielfacher Urgenzen und mehrerer Stellungnahmen, man werde sich mit Herrn B. in Verbindung setzen, dürfte das nie der Fall gewesen sein. Zuletzt teilte Herr B. im Dezember 2019 mit, dass sich Wiener Wohnen bis zu diesem Zeitpunkt nicht bei ihm gemeldet habe. Bis Redaktionsschluss hat es keine Neuigkeiten gegeben.