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Differenzen über Stornogebühren

Frau S. hat bei der Milestone Vie02 Krieau GmbH online ein Studentenapartment gebucht. Da sich ihre familiäre Situation kurzfristig geändert hat, kündigte sie noch vor Bezug das Apartment. Von der geleisteten Anzahlung wurde ihr das Nutzungsentgelt für ein Monat und die Buchungsgebühr zusammen in der Höhe von rund € 730,- nicht refundiert. Laut Frau S. finden sich in den allgemeinen Geschäftsbedingungen vor Vertragsabschluß keine Hinweise auf die im Falle einer Kündigung bzw. Rücktrittes anfallenden Kosten. Frau S. wollte auch das Nutzungsentgelt in der Höhe von rund € 650,- rückerstattet bekommen und wandte sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In ihrer Stellungnahme teilte die Milestone Vie02 Krieau GmbH mit, dass die Kündigungsmodalitäten in Rücksicht auf die Lebensumstände von Studenten im Vergleich zum Mitbewerb sehr großzügig ausgelegt werden. Man sehe allerdings keine Möglichkeit der Konsumentin weiter entgegenzukommen. Die Konsumentin bemängelt nach wie vor den Umstand, dass sie über die Stornogebühren nicht aufgeklärt wurde und teilt uns mit, dass sie beabsichtige weitere rechtliche Schritte einzuleiten.