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Wintergarten undicht geworden - Mangel wird nicht behoben!

Herr P. habe das Unternehmen Wintergarten Paradies am 02.04.2014 mit der Isolierung seines Wintergartens zum Preis von € 35.000,- beauftragt. Der Wintergarten sei von dem Unternehmen bis dato nicht vollständig fertiggestellt worden, sodass der Konsument feststellen musste, dass dieser undicht geworden sei. Laut Angaben von Herrn P. seien falsche Teile montiert worden und manche Teile seien nicht vorhanden sowie wären die Dichtungen mangelhaft bzw. würden fehlen und rinne das Wasser nicht ab. Herr P. habe die Mängel bereits bei Wintergarten Paradies bekannt gegeben, jedoch ohne zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben, wobei er seitens des Unternehmens die Information erhalten habe, dass dieses dafür nicht mehr zuständig sei. Der Konsument hätte nie mit Wintergarten Paradies einen Vertrag für die Isolierung des Wintergartens abgeschlossen, wenn er seitens des Unternehmens eine Aufklärung bezüglich der Lieferung erhalten hätte. Da Herr P. die Angelegenheit nicht klären konnte, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Trotz Einschalten des Konsumentenschutzes konnte leider keine Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Wintergarten Paradies war nicht bereit, dem Konsumentenschutz zu antworten um Stellung zu beziehen, geschweige denn dem Konsumenten entgegenzukommen.