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Betrag gefordert und keine Ware erhalten.

Frau M. habe seitens eines Inkassobüros im Namen des Unternehmens PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. eine Forderung in Höhe von € 117,- erhalten. Frau M. habe von der Webseite eines Unternehmens eine Bestellung zum Preis von € 70,- getätigt, wobei sie die Zahlung nach Erhalt der Ware gewählt habe. Laut Angaben der Konsumentin habe sie eine E-Mail von dem Unternehmen erhalten, in der ihr mitgeteilt worden sei, dass die Ware retour gekommen wäre und ob die angegebene Adresse korrekt sei. Frau M. habe die Richtigkeit der Adresse bestätigt, wobei sie jedoch keine Ware erhalten habe. Frau M. habe nicht nachvollziehen können, aus welchem Grund ein Betrag in Höhe von € 117,- gefordert werde, zumal sich das Unternehmen nicht mehr bezüglich der Adresse gemeldet habe und Frau M. auch keine Ware erhalten habe. Laut Angaben der Konsumentin sei sie bereit gewesen den Kaufpreis in Höhe von € 70,- zu bezahlen, wenn sie die Ware innerhalb 14 Tagen erhalte, weshalb sie sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes wandte. Nach Intervention des Konsumentenschutzes konnte für Frau M. eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Inkassobüro ließ mitteilen, dass das Anliegen an PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. zurückgegeben wurde und storniert worden ist, wobei Frau M. die Ware anschließend erhalten und den Kaufpreis in Höhe von € 70,- bezahlt hat.