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Falsche Ware verspätet erhalten

Herr K. habe bei dem Unternehmen Kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H. ein Kinderwagenset "ELEA" zum Preis von € 535,- gekauft, wobei die bestellte Ware seinen Angaben nach erst acht Wochen später geliefert worden wäre. Der Konsument habe zudem nach der Lieferung feststellen müssen, dass ihm eine andere als die bestellte Kinderwagenwanne geliefert worden wäre. Aus diesen Gründen wandte sich Herr K. an die Hilfe des Konsumentenschutzes und ersuchte das Unternehmen ihm die seiner Ansicht nach vertraglich vereinbarte Kinderwagenwanne zu übergeben. Durch die Intervention des Konsumentenschutzes konnte die Angelegenheit zur Zufriedenheit des Konsumenten gelöst werden. Kika Möbel-Handelsgesellschaft m.b.H. teilte mit, dass die Ware noch vor dem eigentlichen Liefertermin geliefert wurde und zudem nicht mehr festzustellen war, welche Wanne mit Herrn K. im Verkaufsgespräch vereinbart wurde und aus dem Kaufvertrag keine Spezifikation der Ware hervorgegangen war. Das Unternehmen erklärte sich jedoch im Kulanzweg bereit, die von Herrn K. gewünschte Kinderwagenwanne zu bestellen und kostenlos auszutauschen.