• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Trotz Kündigung Abbuchung

Herr D. habe im Juli 2014 über ein Internetportal der Ideo Labs GmbH einen Vertrag abgeschlossen. Der Konsument sei nie auf geltende Rücktrittsrechte hingewiesen worden. Im Oktober habe Herr D. bemerkt, dass die Ideo Labs GmbH Beträge von seinem Konto abgebucht habe, weshalb er per Einschreiben seinen Rücktritt vom Vertrag erklärt habe. Gegenüber dem Konsument sei seitens eines Inkassobüros im Namen der Ideo Labs GmbH jedoch eine weitere unberechtigte Forderung in Höhe von € 99,- geltend gemacht worden, weshalb er sich hilfesuchend an das Konsumentenschutz gewandt habe. Trotz der Unterstützung des Konsumentenschutzes konnte keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, weil die Ideo Labs GmbH leider nicht bereit war, Stellung zum dargestellten Sachverhalt zu nehmen.