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Internetfalle

Frau E. habe von einem Inkassobüro seitens des Unternehmens Fortunefive UG eine Forderung in Höhe von € 128,- erhalten. Die Konsumentin habe sich auf der Webseite www.liferanten.guru angemeldet, wobei sie ausschließlich privat Bestellungen tätigen wollte, da sie keine Unternehmerin sei. Außerdem habe Frau E. angenommen einen Gutschein zu bekommen. Die Konsumentin habe sich bei dem Unternehmen zwecks Rücktritts vom Vertrag telefonisch gemeldet, da sie keine Belehrung über geltende Rücktrittsrechte erhalten habe, jedoch erfolgte seitens des Unternehmens keine positive Rückmeldung. Aus diesem Grund wandte sich Frau E. an die Hilfe des Konsumentenschutzes und ersuchte das Unternehmen die Forderung gegen sie auszubuchen und den Rücktritt vom Vertrag anzuerkennen. Trotz der Unterstützung des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Frau E. gefunden werden. Das Inkassobüro beziehungsweise Fortunefive UG habe zwar zur Angelegenheit Stellung bezogen, war jedoch bedauerlicherweise weder bereit die Forderung gegen Frau E. auszubuchen noch den Rücktritt vom Vertrag anzuerkennen. Ganz im Gegenteil hat die Konsumentin eine Forderung in Höhe von € 200,- seitens der rechtlichen Vertretung des Unternehmens erhalten.