Die Konsumentin führte am 27.05.2025 online eine Bestellung beim Unternehmen BartiJewels UG für zwei Paar Goldohrstecker durch. Die Konsumentin beglich den gesamten Betrag von € 523,- unmittelbar bei der Bestellung. Da in der Folge jedoch trotz mehrfacher Aufforderungen und Frist-setzung durch die Konsumentin keine Lieferung der Bestellung erfolgte, wandte die Konsumentin sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich, weil sie einen Rücktritt von der Bestellung und eine
Rückerstattung des bezahlten Betrages wollte.
Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung versuchten mehrfach, sich mit dem Unternehmen auf unterschiedlichen Kanälen wie etwa per E-Mail, Telefon oder Post in Verbindung zu setzen, um das Anliegen der Konsumentin abzuklären. Alle Versuche, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, blieben jedoch erfolglos. Bis Redaktionsschluss erfolgteseitens der BartiJewels UG keine Rückmeldung und es konnte keine für die Konsumentin annehmbare Lösung gefunden werden.