• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Vergeblicher Versuch Reise zu stornieren

Der Konsument buchte am 23.11.2021 über das Online-Reiseunternehmen Opodo (Vacaciones eDreams, S.L.) eine Reise nach Tel
Aviv für 4 Nächte für rund € 870,-. Aufgrund der Corona-Pandemie änderten sich die Einreisebestimmungen für Israel, es wurde ein
allgemeines Einreiseverbot verhängt. Aus diesem Grund versuchte der Konsument, die Reise zu stornieren. Da sämtliche Versuche des
Konsumenten, die Reise zu stornieren scheiterten (weder konnte ein Mitarbeiter von Opodo  (Vacaciones eDreams, S.L.) erreicht werden, noch war die Stornierung über die Plattform zielführend), wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. 

Der KonsumentenschutzVerband Österreich und seine Presseabteilung versuchten mehrfach, mit OPODO in Verbindung zu treten, um das Anliegen des Konsumenten abzuklären. Bis Redaktionsschluss erfolgten seitens des Unternehmens nur automatisierte Standardantworten, auf das Anliegen des Konsumenten wurde hingegen nicht eingegangen.