• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Entschädigung, da Bus nicht anhielt

news-details

Der Konsument wollte am 29.12.2022 von Kierling nach Neuhofen/Krems mit öffentlichen Verkehrsmitteln Fahren. Bei der Volksschule St. Andrä Wördern wollte er in den Bus Linie 411  des Busunternehmens Dr. Richard Linien GmbH & Co KG nach Bahnhof Tullnerfeld umsteigen. Um diese Haltestelle anzufahren muss dieser Bus eine Schleife von der Greifensteinerstrasse zur Haltestelle fahren, was aber in diesem Fall einfach nicht passierte, sondern der Bus einfach auf der Greifensteinerstrasse vorbeifuhr und der Konsument nicht zusteigen konnte. Aus diesem Grund war der Konsument gezwungen, ein Taxi zu nehmen, dennoch kam er eine Stunde verspätet an seinem Ziel an. Da der Konsument wollte diesen Vorfall nicht ohne weiteres hinnehmen und  Ersatz für seine dadurch entstandenen Auslagen wie etwa die Taxirechnung etc. wünschte, wandte dieser sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

 Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung setzten sich mit dem Unternehmen umgehend in Verbindung und legten das Anliegen des Konsumenten dar. Das Unternehmen Dr. Richard Linien GmbH & Co KG reagierte sofort und übernahm alle mit dem geschilderten Vorfall verursachten Kosten des Konsumenten.