• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 22℃ Klarer Himmel

Kündigung der Mitgliedschaft bei einer Seniorendatingagentur

news-details
date4friend AG (seniorendatingagentur.at)

Frau M. meldete sich am 11.02.2021 auf der Internetseite www.seniorendatingagentur.at (betrieben von der date4friend AG) für drei Monate zu einem Betrag von rund € 180,- an. Frau M. behielt diese Mitgliedschaft für ein weiteres Quartal, da ihr aber in diesem Folgequartal keine "Angebote" mehr offeriert wurden, kündigte sie die Mitgliedschaft am 30.5.2021 zum Ende des Quartals, wobei jedoch - trotz zeitgerechter Kündigung - eine Zahlungsaufforderung für das 3. Quartal seitens des Unternehmens vertreten durch ein Inkassobüro erfolgte. Da zahlreiche Versuche von Frau M. mit der Datingagentur in Kontakt zu treten, um die Angelegenheit zu bereinigen, fruchtlos verliefen, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. 

Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung wurde der Account von Frau S. auf der Internetseite www.Seniorendatingagentur.at gelöscht und gesperrt. Alle noch offenen Forderungen wurden bei der date4friend AG und beim Inkassobüro ausgebucht, sodass keinerlei weitere Zahlungen mehr von Frau S. zu leisten waren.