• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Defekte Waren aus dem Drogeriemarkt-Regal

Ende Mai 2020 war Frau T. in der Bipa-Filiale Pottendorf. Dort kaufte sie neben diversen Produkten auch einen Spender mit einem Pumpdeckel und ein weiteres Pflegeprodukt. Zu Hause angekommen stellte sie fest, dass die beiden zuvor angeführten Produkte Mängel aufwiesen. Der Pumpdeckel war defekt und auch das zweite Produkt hatte einen defekten Deckel. Frau T. fuhr zurück und reklamierte die Ware, doch die Mitarbeiterin wollte ihr die Produkte nicht austauschen. Daher wandte sich Frau T. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau T. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In einer ersten Stellungnahme teilte die Firma Bipa Parfümerien GmbH mit, dass Frau T. das Geld erstattet oder die Ware ausgetauscht bekommt. Für einen Austausch der Ware sollte Frau T. eine beliebige Filiale auswählen und bekannt geben, damit diese dann über den Austausch vorab informiert werden könne. Frau T. wählte eine Filiale in der Wiener Obkirchergasse. Dort angekommen wusste leider niemand etwas von einem Austausch und konnte dieser daher nicht stattfinden. Bis Redaktionsschluss konnte die Angelegenheit nicht geklärt werden, da es unter anderem Kommunikationsschwierigkeiten mit der Firma Bipa Parfümerien GmbH gab. Frau T. wartet noch immer auf den zugesicherten Austausch der Ware.