• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Probeabo ging in Dauerabo über

Herr Dr. O. wurde eines Tages von der FID Verlag GmbH mit einem unerwünschten Jahresabo von Gesundheits-Beratungsblättern konfrontiert. Herr Dr. O. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich und bat um Unterstützung. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine den Herrn Dr. O. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In Ihrer Stellungnahme teilte die FID Verlag GmbH mit, dass sie die Rechnung ohne Anerkennung einer Rechtspflicht sofort storniert und das Abonnement der Fachzeitschriften beendet habe. Laut Angaben des Unternehmens habe sich der Konsument elektronisch dafür registriert und wurde mittels Mail auch über den kostenlosen 30-tägigen Probezeitraum aufgeklärt. Auch sei Herr Dr. O. mittels Brief auf die Widerrufsbelehrung hingewiesen worden.